Präsentation Schultanzwoche

Am 3. Juni fand unsere große Tanz- Präsentation in der Schützenhalle Stemel statt. Die Mädchen und Jungen aus allen Klassen konnten darin ihr tänzerisches Können zeigen. Jede Klasse hatte dazu zuvor im Rahmen von Projekttagen zum Thema „Tanzen“ mit der Unterstützung von professionellen Tanztrainern des „Wir bewegen Schule“- Teams eine eigene Choreographie einstudiert. Finanziert wurde der Besuch des Tanz- Teams durch ein Förderprogramm des Landes.

Aber nicht  nur das Einstudieren des Tanzes gehörte zu den Projekttagen, sondern auch die Gestaltung von Kostümen und Kulissen für den Auftritt.

Am Präsentationstag waren nun die Familien aller Mädchen und Jungen sowie die neuen Lernanfänger eingeladen, die tollen Tanz- Choreographien live zu erleben. Alle Kinder meisterten ihre Auftritte, die neben tänzerischen auch akrobatische Teile enthielten, mit Bravour und erhielten viel Applaus. Ein rundum gelungener Abschluss der Projekttage! Für das leibliche Wohl sorgten das Team der OGS und der 8-1 Betreuung sowie zahlreiche Eltern.

 

Im Rahmen der Tanz- Präsensation wurde außerdem Frau Annika Wünnenberg als neue Konrektorin vorgestellt. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!