Sportvormittag und Schnuppertag

Am 28.05.2024 fand unser Sportvormittag für unsere neuen Lernanfänger und Lernanfängerinnen statt. Durch eine super Vorbereitung seitens der Kitas, konnten die Kinder aus den Kindergärten in Hövel, Stemel, Hachen und Langscheid einen tollen Vormittag verbringen. Die Kinder lernten schon ein paar neue Gesichter kennen und wurden zum Schluss mit einer Urkunde belohnt.

Eine Woche später fand dann unser Schnuppertag in der Schule statt. Die Kinder wurden in die Klasse 1-3 verteilt und durften dort die 2. Stunde verbringen. Es wurden Regeln erklärt, die digitale Tafel ausprobiert, ein Würfelspiel gespielt und eine Geschichte zum „Roten Faden“ vorgelesen.
Auch die Frühstücks-und Hofpause verbrachten die Kindergartenkinder gemeinsam mit der zugeteilten Klasse. In der 3. Stunde gab es einen Rundgang mit Frau Schulte-Hilburg durch das Schulgebäude und die OGS.

Die Kinder verbrachten zwei tolle Vormittage bei uns ins freuen sich auf die Schule.

Kathrin Mester