Teilnahme am Handballspielfest

Am vergangenen Freitag machten sich zwei Teams mit 15 Schülerinnen und Schülern aus Klasse 3 und 4 unserer Schule nach Sundern auf, um dort gemeinsam mit weiteren Grundschulen aus dem Stadtgebiet beim Handballspielfest des HV Sundern teilzunehmen. Hochmotiviert steigerten sich die beiden Mannschaften von Spiel zu Spiel und wuchsen als Team zusammen. Unterstützt wurden sie von engagierten Eltern, die sich nicht nur um den Transport kümmerten, sondern die Kinder auch lautstark von der Tribüne aus anfeuerten.

Das gemischte Team aus Mädchen und Jungen im Wettkampf der dritten Klassen belegte bei der Siegerehrung den 5. Platz. Das Mädchenteam erkämpfte sich gegen andere Mannschaften aus Klasse 4 den 4. Platz.

Yana Schröter