Schülerrat besucht Bürgermeister Willeke

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 1. bis 4. Klasse der Katholischen Grundschule Hachen waren zu Gast im Rathaus der Stadt Sundern und wurden von Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke persönlich empfangen. Genauer gesagt, haben Sie ihre Schülerratssitzung im Ratssaal abhalten dürfen, denn es gab vieles zu besprechen.

Ende letzten Jahres hat der Schülerrat eine Liste mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen für die Grundschule an Bürgermeister Willeke übergeben. Anlass genug, um die Fragen und Anliegen einfach mal direkt mit dem Bürgermeister zu besprechen. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich Fußballtore und einen Basketballkorb sowie Gummiringe am Spielplatz, sodass die Stadtverwaltung aktuell passende Standorte ausmacht. Die Sprunggrube am Schulgelände wurde bereits von den Technischen Diensten wiederhergestellt. In den Sommerferien folgt dann der Umbau/die Erneuerung der Toilettenanlage. Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke und Abteilungsleiter für Bildung und Betreuung Björn Allefeld stellten sich den zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler, die vorab im Unterricht vorbereitet wurden. 

Zum Abschluss führte der Bürgermeister die Kinder noch durch das Trauzimmer des Standesamtes. Ein Abstecher beim Kämmerer der Stadt Sundern, Michael Stratmann, durfte auch nicht fehlen.