Mit den Klassen 1a und 1b sind wir am 15. Juni 2026 zum LSB gewandert. Vor Ort erwarteten uns zwei Programmpunkte.
Beim Dschungelchaos konnten die Kinder in zwei Gruppen gegeneinander einen Parcours durchlaufen. Wurden sie nicht vom gegnerischen Team abgeworfen, konnten sie Punkte für ihr Team sammeln und so gemeinsam den sportlichen Wettbewerb für sich entscheiden.
Beim Angebot „Abenteuersport“ ging es darum, besonders herausfordernde Hindernisse zu erklimmen. Beim Spinnennetz kletterten die Kinder „aus“ der Turnhalle heraus. Im Toaster war die Herausforderung auch am Ende aus den beiden Weichbodenmatten wieder herauszufinden. Zum Nutzen der riesigen Schaukel mitten in der Turnhalle musste sich das ein oder andere Kind sehr überwinden, um ein wahnsinniges Gefühl von Freiheit zu erleben.
Mit einem gesunden Picknick auf dem Spielplatz schlossen wir diesen schönen und sehr sportlichen Tag ab.
Annika Wünnenberg