Besuch der Kläranlage Reigern Kl. 3

Am 20.Mai 2026 besuchten die Kinder der Klassen 3a und 3b die Kläranlage Reigern.
Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Wasser“ lernten die Mädchen und Jungen zuvor den Wasserkreislauf und auch die Abläufe in einer Kläranlage kennen. Der Unterrichtsgang nach Reigern sollte das theoretisch erlernte Wissen nun vertiefen: Abwassermeister Rolf Hennecke führte die Kinder durch alle Teile der Anlage vom Rechenhaus über den 18m hohen Faulturm bis zum Nachklärbecken und erklärte alle Vorgänge sehr anschaulich.

Vielen Dank (auch die Eltern, die Klassen begleitet haben)!