Wasserspritzpausen

In unseren Räumen erreichen wir gerade über 30 Grad. Die Sunderner Grundschulen haben sich abgesprochen und seit Mittwoch bis Freitag einheitlich Hitzefrei nach der 4. Stunde – OGS und 8-1 sind selbstverständlich geöffnet.

Unsere Lehrkräfte sind kreativ: Im Outdoor Sportunterricht werden Schwammstaffeln durchgeführt oder Wassertransportspiele im Schatten vollzogen.

Um uns Abzukühlen, habe ich die Idee der Johannesschule Sundern aufgenommen und bei uns finden seit Dienstag täglich Wasserspritzpausen statt. Die Kinder haben vorsorglich Wechselsachen dabei.

geltende REGELN:

Wer eine Wasserpistole hat, spielt mit.

Im Gebäude und unter dem Pausenhallendach ist wasser- und spritzfreie Zone.

Es macht einen grandiosen Spaß.

„Erstmalig finden wir unsere Container-WCs hilfreich… Wir können schnell und unkompliziert Wasser laden“, so eine Schülerin.

Das verrückte Schulleitungsteam Annika Wünnenberg und Anja Schulte-Hilburg „spielten“ heute eifrig mit – selbstverständlich blieb kein Fitzel trocken… Was für ein Spaß. Ein Schüler fragte direkt: „Hast du auch Spaß? Fühlst du dich jetzt nochmal jung?“ Meine Antwort: „Auf jeden Fall!!! Ich fühle mich JÜNGER!“

So nass und abgekühlt, starten wir am Nachmittag in die Zeugniskonferenz.

Anja Schulte-Hilburg